Dankort + VISA/Dankort MobilePay Forbrugsforeningen MasterCard VISA VISA Electron Maestro PayPal American Express Discover E-Check

Lieferbedingungen

Bei Blinkendeschuhe.de liefern wir frachtfrei in Deutschland
 
  •  
Als Standardbrief schicken (ohne Tracking) -
 
Die Ware wird mit PostDanmark verschickt.
 
 

Wir schicken die Waren an allen Werktagen ab unserem Lager. Werktags vor 15.00 Uhr erhaltene Aufträge werden am gleichen Tag abgeschickt. Nach 15.00 Uhr bestellte Aufträge werden am darauf folgenden Werktag abgeschickt.

Falls Sie die Waren zu einem bestimmten Datum benötigen, können Sie dies gern unter „Kommentare“ vermerken. Dann werden wir alles tun, was wir können, um am gewünschten Tag zu liefern.


Lieferung ins Ausland

Wir versenden auch Pakete ins Ausland. Die Preise teilen wir Ihnen auf Anfrage gern mit.

Bei Lieferungen an Länder außerhalb der EU, d.h. Norwegen, Island, Schweiz, die Färöer Inseln, Grönland und die USA wird KEINE Mehrwertsteuer erhoben. Man muss jedoch damit rechnen, Zoll auf die Waren zu zahlen, um sie von den lokalen Zollbehörden ausgeliefert zu bekommen. 


Zahlungsbedingungen
Die Zahlungsmethode wird bei Ihrer Bestellung gewählt. Bei Blinkendeschuhe.de können Sie Ihre Waren bestellen und online mit Folgendem zahlen:

Pay Pal, Dankort, eDankort, MasterCard, Maestro, Visa, Visa Electron, Forbrugsforeningen, JCB und American Express


Bei Zahlungen mit Kreditkarte sind Sie stets gegen Missbrauch gesichert. Sie können eine Zahlung abweisen, wenn Sie eine Zahlungsübersicht erhalten. Somit sind Sie besser gesichert als in der wirklichen Welt, wo es eine Selbstbeteiligung gibt.
Der Betrag wird erst nach Abschicken der Ware von Ihrem Konto abgebucht. Es kann kein höherer Betrag abgehoben werden als der, den Sie bei der Durchführung des Kaufs selbst genehmigt haben.
 

Banküberweisung

Sie überweisen gleich nach Abschluss des Handels. Die Ware wird abgeschickt, wenn die Überweisung auf dem Konto registriert wurde.

Bankangaben


Bitte verwenden Sie bei der Banküberweisung folgende Angaben
Danske Bank, Kontonummer 10848733, BLZ 3138,

IBAN-Kontonummer: DK2330000010848733 BIC - (SWIFT-Adresse) DABADKKK
und vermerken Sie Ihre Auftragsnummer bei der Überweisung.


Abholung:

Die Waren können bei der Anschrift Yderholmen 3, 2750 Ballerup, Dänemark abgeholt und in bar oder mit Dankort gezahlt werden.
 

Sonstige Bedingungen:

Alle Preise sind in Euro und einschl. MwSt. angegeben.
Alle Preise werden laufend aktualisiert.
Alle Verträge mit Blinkesko.dk dürfen nur von volljährigen Personen abgeschlossen werden.

 
Rücktrittsrecht

Wenn Sie Einkäufe bei Blinkesko.dk tätigen, haben Sie ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.
Das Rücktrittsrecht läuft ab dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben.
Dies setzt jedoch voraus, dass die Ware unbenutzt, unbeschädigt und in der originalen und vollständigen Verpackung ist, um sie erneut verkaufen zu können. Die Schuhe dürfen selbstverständlich anprobiert werden, um zu sehen, ob sie passen, aber die Schuhe dürfen keine sichtbaren Anzeichen von Verschleiß o.ä. aufweisen.
Sie können vom Kauf zurücktreten, indem Sie die Annahme der Ware verweigern, der Post die Ware übertragen oder die Ware an die angegebene Adresse zurückschicken: Blinkesko.dk, Yderholmen 3, DK-2750 Ballerup.
Bei Rücksendung der Ware möchten wir Sie nur bitten, eine kurze Beschreibung des Rücksendungsgrundes sowie die Rechnungsnummer anzugeben. 
Denken Sie daran, Ihre Postquittung als Beleg für die Rücksendung Ihrer Ware an uns aufzubewahren. Sie tragen die Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung der Ware an uns selbst. Wir überweisen den Preis der Ware an die Karte zurück, mit der Sie bezahlt haben, wenn wir die Ware empfangen und kontrolliert haben.

 
ACHTUNG!
Wenn Sie sich für einen Schuh Gegenzug abgezogen Gebühren, die auf Sendung gewesen zu senden.
Wir haben uns entschieden, kostenloser Versand auf alle Einkäufe bieten, sondern weil es ein großer Kosten, die Schuhe zu senden ist, müssen wir die Kosten der Rücksendung abzuziehen.


Wenn Sie zurückkehren wollen, gekürzt um 10% im Preis, um den freien Versand zu decken.



Wir nehmen keine Pakete an, die uns per Nachnahme zugeschickt werden, ebenso nehmen wir keine Pakete mit „ Porto zahlt der Empfänger“ bei einer Paketfirma an.

Wir bemühen uns, täglich die Waren zu bearbeiten, die an uns zurückgeschickt wurden. Sie müssen daher erwarten, innerhalb von 1-3 Tagen nach Erhalt Ihrer Waren in unserem Lager ein neues Paar Schuhe zu erhalten oder Ihr Geld auf die Karte zurücküberwiesen zu bekommen.

Zurückgesendete Waren sind an folgende Adresse zu senden:

Blinkendeschuhe.de
Ingemann & Veng ApS
Yderholmen 3
2750 Ballerup
Dänemark
 
Beanstandung

Wir öffnen und überprüfen alle Waren, bevor wir sie abschicken, d.h. der Blinkeffekt wird kontrolliert und funktioniert bei der Versendung. Sollten Sie Ihre Schuhe dennoch mit Fehler am Blinklicht oder sonstigem erhalten, werden wir uns bemühen, die Probleme so schnell wie möglich zu lösen, damit Sie als Kunde/Kundin nicht auf die Blinkschuhe für Ihr Kind verzichten müssen!
Achtung! Die Lichter werden von einem Gerät mit einer nicht austauschbaren Batterie betrieben und werden somit nicht länger funktionieren, wenn die Batterie einmal leer ist. In diesem Fall werden Sie darauf aufmerksam gemacht, und es kann somit nicht als ein Defekt der Schuhe betrachtet werden, wenn das Licht/das Blinken eine kürzere Haltbarkeit hat/haben. Genau wie andere elektronische Effekte verträgt der Blinkeffekt von Blinkschuhen und Blinksandalen kein Wasser und ist daher nicht Teil einer Garantie. Winterstiefel von GEOX und KangaROOS sind wasserdicht und so hergestellt, dass das Blinklicht nicht beschädigt werden sollte. Die Regeln für das Blinklicht sind jedoch nach wie vor die gleichen wie die oben genannten.
Wenn Sie Einkäufe bei Blinkesko.dk tätigen, haben Sie selbstverständlich ein 24-monatiges Beanstandungsrecht, was bedeutet, dass Sie die Ware entweder reparieren lassen, umtauschen, Ihr Geld zurück bekommen oder einen Preisnachlass erhalten können, je nach der konkreten Situation.
Dies setzt selbstverständlich heraus, dass die Beanstandung berechtigt und der Mangel nicht infolge einer unkorrekten Nutzung der Ware oder eines sonstigen Schaden verursachenden Verhaltens ist.

Ihre Beanstandung muss innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach Feststellung des Mangels erfolgen. Beanstanden Sie innerhalb von 2 Monaten, wird die Beanstandung als rechtzeitig angesehen. Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen angemessene Frachtkosten zurück, die Sie im Zusammenhang mit der Rücksendung der Ware haben sollten.
Um die Bearbeitung der Beanstandung zu erleichtern, können Sie uns im Voraus per E-Mail unter
Blinkesko@Blinkesko.dk kontaktieren und, falls möglich, ein Bild der Beanstandung beifügen (nicht obligatorisch). Sie können auch sehr gern eine Telefonnummer angeben, unter der wir Sie erreichen können, um eine Lösung Ihrer Beanstandung zu besprechen. Unter allen Umständen werden wir uns nach Erhalt Ihrer Beanstandung telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu vereinbaren, wie wir sie lösen.

Falls Sie Ihre Ware zurückschicken möchten, schicken Sie sie bitte an unsere Adresse:

Blinkendeschuhe.de
Ingemann & Veng ApS
Yderholmen 3
2750 Ballerup
Dänemark

Bei Rücksendung der Ware fügen Sie bitte eine kurze Beschreibung des Fehlers bei und geben Sie eine Rechnungsnummer an.
 

Richtlinien für den Umgang mit persönlichen Daten
 
Um den Kauf von Waren von Blinkesko.dk zu vereinbaren, müssen Sie sich mit folgenden persönlichen Angaben registrieren lassen:
  • Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail
 
Wir nutzen die registrierten Angaben nur im Zusammenhang mit einer Lieferung der bestellten Waren. Persönliche Angaben werden bei Blinkesko.dk registriert und 5 Jahre lang aufbewahrt (5 Jahre wegen der Forderung gemäß dem dänischen Buchführungsgesetz), woraufhin die Angaben gelöscht werden, sofern nicht weiterhin ein aktives Kundenverhältnis besteht.
 
Wenn wir persönliche Angaben über unsere Website erheben, stellen wir sicher, dass dies stets unter Erteilung Ihres ausdrücklichen Einverständnisses geschieht, so dass Sie genau darüber informiert sind, welche Angaben erhoben werden und warum. Nur betraute Mitarbeiter bei Blinkesko.dk haben Zugang zu den über Sie registrierten Angaben. Die für die Daten verantwortliche Mitarbeiterin bei Blinkesko.dk ist Elsebeth Ingemann.
 
Wir bewahren oder leiten Kundenangaben nicht verschlüsselt weiter.
 
Die gegenüber Blinkesko.dk gemachten Angaben werden in keiner Weise an Dritte weitergegeben, und wir registrieren keine personenempfindlichen Daten.
 

Ihr Recht auf Einsichtnahme und Einspruch
 
Als registrierter Kunde bei Blinkesko.dk haben Sie stets das Recht, gegen die Registrierung Einspruch einzulegen. Sie haben auch das Recht auf Einsichtnahme in die Angaben, die wir über Sie registriert haben. Diese Rechte stehen Ihnen gemäß dem dänischen Personendatengesetz zu. Möchten Sie Einspruch erheben oder nur Einsicht in die registrierten Angaben nehmen, so setzen Sie sich mit uns unter
Blinkesko@Blinkesko.dk in Verbindung. Ihre Anfrage wird daraufhin so schnell wie möglich beantwortet.
 
 
Daten für statistische Zwecke
 
Im Zusammenhang mit der Optimierung unseres Shops machen wir von Logstatistik Gebrauch, die u.a. Angaben über die Anzahl von Besuchen einsammelt, woher die Besuche kommen u.ä. In dem Zusammenhang werden keine Informationen über Ihre Person aufbewahrt, sondern Daten werden ausschließlich für statistische Zwecke genutzt.
 

Cookies
 
Cookie ist die Bezeichnung dafür, dass das Verhalten eines Nutzers auf einem Netzwerk beim Nutzer selbst (auf der Harddisk des Nutzers) registriert wird. Auf diese Art weiß der Server (z.B. eine Website) beim nächsten Besuch des Nutzers, wer der Nutzer ist.
 
In einem Cookie werden keine personenempfindlichen Daten gespeichert, sondern eher Angaben über das Verhalten des Nutzers auf einer Website, z.B. ein eingegebener Nutzername im Zusammenhang mit einem Login oder Adressenangaben. Ein Cookie wird auf der Harddisk des Nutzers mit Cache-Dateien gespeichert. Ein Cookie ist somit eine Textdatei, die von Ihrem Browser von einem Webserver gesendet und auf der Harddisk Ihres Computers gespeichert wird. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Ihr Browser Sie informiert, wenn Sie ein Cookie empfangen, oder Sie können Cookies auch ganz ausschalten. Die einzige Verwendung von Cookies besteht darin, Ihren PC wiederzuerkennen.
 
Bei Blinkesko.dk verwenden wir Cookies dazu, den Shop für unsere Kunden nutzerfreundlicher zu machen.
 
Da Cookies auf Ihrem eigenen PC gespeichert werden, können Sie sie jederzeit selbst von Ihrem Browser löschen. Über den Internet Explorer 8.x können Sie einen Cookie löschen, indem Sie unter „Funktionen“ unter den Menüpunkt „Interneteinstellungen“ gehen und „Cookies löschen“ wählen.